SVFJ ASJC ASGC, SCHWEIZERISCHER VERBAND DER FILMJOURNALISTINNEN UND FILMJOURNALISTEN
Login   |
  E-Mail:   Passwort:    
[ DE ]     [ FR ]
SVFJ ASJC ASGC, SCHWEIZERISCHER VERBAND DER FILMJOURNALISTINNEN UND FILMJOURNALISTEN
Semaine de la critique
Preis der Schweizer Filmkritik

Preis der Schweizer Filmkritik

Galerie Preisverleihung 2016

«Ma Vie de Courgette» und «Toni Erdmann» 

«Ma Vie de Courgette»-Produzent Max Karli und Regisseur Claude Barras wurden ihren Award für den besten Schweizer Film 2016 von Jury-Mitglied Matthias Lerf am 24.1.17 in Solothurn überreicht. «Toni Erdmann»-Verleiherin Carola Stern (Filmcoopi) wurde von Jury-Mitglied Philipp Portmann den Award für den besten internationalen Film 2016, stellvertretend für Regisseurin Maren Ade, an der SVFJ Mitgliederversammlung vom 10.3.17 in Zürich überreicht.

   

Galerie Preisverleihung 2015

«Taxi Teheran» und «Chrieg» 

«Chrieg»-Regisseur Simon Jaquemet und «Taxi Teheran»-Verleiher Felix Hächler von Filmcoopi erhielten am 23.3.15 an der SVFJ Mitgliederversammlung von Jury-Mitglied Philipp Portmann ihren Award überreicht. 

   

Galerie Preisverleihung 2014

«Boyhood» und «Der Goalie bin ig»

Sabine Boss erhielt am 28.1.15 an den Solothurner Filmtagen von Jury Mitglied Matthias Lerf ihren Award für «Der Goalie bin ig» überreicht. Richard Linklater wurde sein Award für «Boyhood» via Kurier gesendet.

   

Galerie Preisverleihung 2013

«Gravity» und «Vaters Garten»

Regisseur Alfonso Cuarón erhielt seinen Award für «Gravity» via Kurier. Peter Liechti wurde er für «Vaters Garten» am 24.1.2014 im ausverkauften Kino Landhaus in Solothurn durch Jurymitglied Matthias Lerf übergeben. Zudem erhielt  Liechti einen Check für ein Wellnessweekend mit Kinovorführung des Hotels Castell in Zuoz.

   

Galerie Preisverleihung 2012

«Sister»

Regisseurin Ursula Meier nimmt am 27.1.2013 im ausverkauften Kino Landhaus in Solothurn den SVFJ-Award und einen Check des Hotels Castell in Zuoz für ein Wellnessweekend mit Kinovorführung von Jurymitglied Matthias Lerf entgegen.

   

«Amour»

Head of Sales Agathe Valentin nimmt am 19.1.2013 an den Unifrance-Tagen in Paris den SVFJ-Award von Jurymitglied Matthias Lerf entgegen.

   

Galerie Preisverleihung 2011

«Vol Spécial»

Produzentin Elise Shubs und Regisseur Fernand Melgar nehmen am 20.1.2012 im Kino Canvas in Solothurn das Zertifikat entgegen.

   

«Black Swan»

Leo Baumgartner, Direktor Warner Bros. Schweiz, nimmt am 25.1.2012 im Kino im Uferbau in Solothurn das Zertifikat stellvertretend für Darren Aronofsky entgegen.

   
 
Impressum. Copyright (c) 2011 SVFJ. All rights reserved. Powered by Genium CMS.